"Die Farbe ist der Ort, wo unser Gehirn und das Weltall sich begegnen."


               Paul Cezanne

Besucherzaehler

Über mich

Ich wurde in Leipzig geboren und wuchs in einer Familie auf, in der sächsische und thüringische Porzellanmalerei lange Tradition hat.

Seit 1997 habe ich meinen Kindheitstraum verwirklicht und lebe als freischaffende Malerin in einem kleinen Ort im Taunus.

 

Schwerpunkt meines künstlerischen Schaffens sind Bilder in der uralten Technik der Wachsmalerei ( Encaustic), in der ich meinen eigenen Stil entwickelt habe.

Meine Bilder sind inspiriert von Märchen und Mythen, vom Verlangen in eine andere, innere Welt abzutauchen.

 

Ausbildung:

Europäische Kunstakademie -.Trier

Encaustic - Akademie - Weilheim

Sommerakademie La Gomera und Hydra

 

Mitgliedschaften:

Arthouse Hochtaunus

Künstlerkolonie Hochtaunus

Kunstkreis Friedrichsdorf